Neues

DREHARBEITEN

Ich stand für’s ZDF vor der Kamera. Gedreht wurde FRIESLAND – DER BLAUE JAN, von selbigen wurde ich in dunkler Nacht verfolgt!

Friesland


BERLINALE 2017

Ich war eingeladen zur Fair Film Award Verleihung der Filmschaffenden.

Berlinale 2017 (3)


NEU BEI AGENTUR ALEXANDER

Ich werde ab sofort von Agentur Alexander Carla Rehm GmbH vertreten. Hier der LINK zur Agenturseite.

screenshot_2016-12-02-13-27-26_1


BFFS UNGESCHMINKT BERLIN

Der Bundesverband Schauspiel hat 2016 Berlin die Ungeschminkt Reihe fortgestzt. Caster trifft Schauspieler. Ich habe Karimah El-Giamal getroffen und wir haben ein 90 Sekünder gedreht. Das Ergebnis folgt.

bffs_ungeschminkt


CONCERT ART LYRIC

Das Konzert mit der Band CelloLand findet am 22. September 2016 im SWR Sendesaal Kaiserslautern und am 4. November im Herrenhof Mußbach-Neustadt statt, jeweils um 20 Uhr.
Zu hören sind Stücke und Gedichte von Satie, Weber, Hendrix, Haydn und der wundervollen Mascha Kaléko. Ein rundum vielseitiger Abend!

celloland


PREISTRÄGER

Der Film – Die Köche des Uli Römmler von Ütz Stocklöw – hat beim 48h Filmfest 2016 in Berlin den Hauptpreis ‚Bester Film‘ gewonnen und ich bin als ‚Beste Schauspielerin‘ ausgezeichnet worden.


DREHARBEITEN

In einer alten Scheune in Brandenburg wurde der Teaser zum Horror Film „The Website“ gedreht. Das Team ist noch schwer am arbeiten, damit wir mit der neuen Einstellung beginnen können.

IMAG2990 (3)


SENDETERMIN

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschft ist der Werbespot von Mc.Donalds- Das große Spiel – im TV zu sehen!


SENDETERMIN

Am Mittwoch den 08. Juni 2016 um 21 Uhr ist – Als Hollywood in der Heide lag – im NDR zu sehen mit mir als Gerty Böttcher. Hier der LINK zur NDR Mediathek


DREHARBEITEN

Hilflos in Weissensee, es kann jeden treffen! von Jörg Andre ist jetzt Ende Mai 2016 abgedreht und geht in den Schnitt.

HIWEkjt_K2_Karien_Anna_Weber_Dominik_Hermanns_001_(1024_x_768) (2)


DREHARBEITEN

Werbespot „Das große Spiel“ für Mc.Donald’s ist ab 06. Juni 2016 im Fernsehen zu sehen!

dreh (2)


DREHARBEITEN

Ich bin in die Rolle der Gerty Böttcher geschlüpft für die NDR Dokumentation „Als Hollywood in der Heide lag – die Filmstudios von Bendestorf“

Als Hollywood noch in der Heide lag


BERLINALE 2016

Nach einem sehr schönen Max-Ophüls-Festival in Saarbrücken, gab es ein Wiedersehen beim Berlinale Empfang der Saarland Medien in Berlin.

Berlinale Saar


FOTOSHOOTING

Ich habe im Dezember 2015 neue Fotos mit der Fotografin Ksenia Les gemacht. Hier DER LINK zu den Bildern!

Karien_Weber03 (6)klein


JUBILÄUM oder DER UNTERNEHMER von André Bruderek

Zu sehen ist die Tragikomödie am 15. November 2015 um 19 Uhr in der Galerie 1er Étage am Savingnyplatz!

unternehmer18a


KONZERT „ENTRE DEUX MERS“ CelloLand@SWR-Sendesaal

Das Kammerkonzert für Cello, E-Cello, Gitarre, Kontrabaß, Schlagzeug und Gesang ist am 30. Oktober 2015 und beginnt um 20 Uhr im SWR Sendesaal Kaiserslautern! Hier der LINK zum Konzert.

CelloLand&Friends1


DREHARBEITEN

UDK Abschlussfilm „ADDITION“ von Alma Sauerbrey

udk Film


DREHARBEITEN

Der Hochschuhl Kurzfilm: DIE LUFT ZWISCHEN UNS von Katalina Bonilla ist abgedreht!

Die Luft zwischen uns - set


CORIOLAN, HELD WIDER WILLEN von Vigga Bro – Lene Vestergard

Der THEADER SOMMER FREINSHEIM beginnnt mit der Premiere am 6. August 2015 um 20.30 Uhr. Wir spielen vom 6. August bis zu 19. August; außer Montags. Hier DER LINK zum Theader Freinsheim.

Coriolan


FOTOSHOOTING

Ich habe im Juni 2015 mit dem Fotografen Franz Grünewald erneut erfolgreich gearbeitet. Hier DER LINK zu den Bildern!

2015-06-03_karien_338klein


JUBILÄUM oder DER UNTERNEHMER von André Bruderek

Zu sehen ist die Uraufführung in DER ALTEN KANTINE WEDDING – Uferstudios am Sonntag den 10. Mai 2015 um 18.30 Uhr!

unternehmer74a


DIE GESCHICHTE DER ZWEI MONDE von Jibran Kahn

Trailer


DER TALENTIERTE MR. RIPLEY ein Live-Hörspiel von Rudi Piesk

Zu sehen im STAATSTHEATER HANNOVER – Cumberlandsche Galerie am Montag den 20. April 2015 um 21 Uhr! Hier DER LINK zum Staatstheater Hannover.

Der talentierte Mr.Rippley.neu.


DREHARBEITEN

„Die Geschichte der zwei Monde“ Der Abschlussfilm von Jibran Kahn (Bauhaus Universität Weimar) wurde vom 07. Februar bis zum 15. Februar 2015 in Weimar gedreht. In diesem Film habe ich die Rolle der Klara übernommen.

2 Monde


GERMANIA, EINE GEISTERAUSTREIBUNG

Premiere ist am 19.Februar um 19 Uhr in der Akademie der Künste am Pariser Platz. Weitere Vorstellungen gibt es am 20., 21. und 22. Februar 2015

Hier ein paar Infos zu GERMAIA:

„Man muss die Toten ausgraben, wieder und wieder, denn nur aus ihnen kann man Zukunft beziehen. Nekrophilie ist Liebe zur Zukunft. Man muss die Anwesenheit der Toten als Dialogpartner oder Dialogstörer akzeptieren – Zukunft entsteht allein aus dem Dialog mit den Toten.“ Heiner Müller
Die Inszenierung konfrontiert mit der wechselvollen Geschichte des Akademie-Gebäudes am Pariser Platz. Junge Theaterkünstlerinnen und -künstler entwickeln einen performativen Parcours über die vier Etagen des gläsernen Kopfbaus, in dem die Gespenster der Vergangenheit eine akute Bedrohung für die Lebenden bilden. Die Produktion nutzt die Mittel der Revue und der Groteske sowie Soundinstallationen, Bild-, Text- und Musikcollagen und versucht an einem historisch gleichermaßen exponierten wie kontaminierten Ort, die Einflussnahme des Vergangenen auf Gegenwart und Zukunft erfahrbar zu machen. Zuschauer und Performer werden zu einer Gemeinde von Geisteraustreibern verschworen.
DER LINK zur Akademie der Künste

Germania cinderella-k


FOTOSHOOTING FÜR DAS LABEL KANCHA IM JANUAR 2015!

Hier DER LINK zum Shop, bei dem man diese wunderschönen Hüllen erwerben kann!

kancha_scho neweide_15 Kopiek
kancha_scho neweide_32 Kopie (2)k
kancha_scho neweide_12510 (2)k


STRUWWELPETER, ES LEBE DIE ANARCHIE von Dimitra Thomaidou

Einblick in unsere Arbeit | Dezember 2014.